

Blumenthaler SV II – FC Roland Bremen 5:3 (1:3)
(Bezirksliga Bremen 2.Spieltag 2019/2020 am 24.08.2019)
Der FC Roland gibt das Spiel nach einem 1:3 Vorsprung gegen die Reserve vom Blumenthaler SV wieder aus der Hand und verliert.
Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 54.Minute. Der Roländer Johannes Thiemel erhielt für eine beleidigende Äußerung eine Verwarnung. Der schon in der ersten Halbzeit sichtlich, aber auch hörbar unzufriedene Spieler beklagte sich bei seinen Mitspielern und seinem Trainer, nur der Schiedsrichter ließ nicht lange mit sich diskutieren und zückte gleich darauf den gelb-roten Platzverweis. Dabei gab es bis dahin nur wenig Beklagenswertes. Das Team aus der bremer Neustadt führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:3. Schon in der 9.Minute hatte die Nummer 10 Sadra Farokhnia die Mannschaft, mit einem gelungenen 20-Meter Lupfer über den Torwart, in Führung gebracht. Der Stürmer Kasara Jabbi traf nach guter Kombination in der 27.Minute zum 0:2. Wenige Minuten später fehlte die Kombinationssicherheit und eine gute Möglichkeit zum 0:3 wurde vergeben. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für den Blumenthaler SV wurde durch einen strittigen Handelfmeter erzielt. Ein roländer Abwehrspieler wurde aus kurzer Entfernung angeschossen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Strafstoßpunkt und Torben Vopalensky verwandelte treffsicher (39.Minute). Aber nur zwei Minuten später stellte Kasara Jabbi den alten Abstand wieder her. Der Stürmer setzte sich in einer starken Einzelaktion in zentraler Position durch, umspielte den Torwart und traf zum 1:3 Halbzeitstand.

Und dann kam der zweite Durchgang. Der Platzverweis in der 56.Minute zwang den Trainer vom FC Roland taktisch umzustellen. Leider verloren seine Spieler die Zuordnung und die Hausherren nutzten ihren Vorteil. Es ergaben sich nun gute Torchancen für die zweite Mannschaft des Blumenthaler SV und der neue Torwart vom FC Roland, Benjamin Milde konnte zunächst durch gute Reflexe schlimmeres verhindern. Eine weitere Umstellung durch den Wechselspieler Godfred Ofori ließen das Teamgefüge nun endgültig zerbröckeln. Der 2:3 Anschlusstreffer (Mola Lamine Khan) in der 65.Minute war die logische Folge. Zwölf Minuten später egalisierte die Heimmannschaft, durch einen abgefälschten Freistoß aus knappen 22 Metern, das Ergebnis. Das 3:3 fiel in der 77.Minute. Der FC Roland konnte dem Druck nicht standhalten. Blumenthal fand immer wieder die richtigen Lücken in der gegnerischen Abwehr. Die Führung zu erzielen, durch einer dieser Lücken, gelang zwei Minuten nach dem Ausgleich, Mola Lamine Khan. Der Spieler setzte auch den letzten Treffer in diesem Spiel. Sein drittes Tor an diesem #BurgwallSuperSamstag machte der Torschütze in der Nachspielzeit und ließ keine Zweifel an die Rückeroberung des Burgwalls.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.